seit 2006
30
Apr

Konzept, Erstellung und Vermarktung vom Online Weinshop WINEBOUTIQUE.ch

Wineboutique.ch ist der neue Online Weinshop für jüngere Weinkonsumenten und bietet neben Einzelflaschen, vor allem Weinboxen mit verschiedenen, ausgewählten Weinen zu einem speziellen Anlass.

Mit der Zielgruppe Millennials, Gen Z und mehrheitlich weiblich positioniert sich Wineboutique.ch diametral zu allen anderen Weinbshops deren Zielgruppe männlich und 50 ist. 

PROMOKANT erstellte eine komplette eCommerce Strategie und übernahm die Produktion und die Programmierung des Shops.

Seit dem Start im April wurde auch der Fulfillment Service stets weiter ausgebaut.

Neben analogen Field Marketing Massnahmen ist der Schwerpunkt der Marketing Aktivitäten bei kyo mit Micro Influencer und Social Media Kampagnen. 

26
Apr

Bahnhofsampling LC1 Joghurt

Nach 10 Monaten coronabedinger Pause realisierten LC1 und PROMOKANT das erste nationale Bahnhofsampling der Schweiz.

LC1 Jogurt wurden gekühlt und mit einem Holzlöffelchen an Passanten verteilt. 

Die starke Visibilität ist unterdessen ein Markenzeichen vonPROMOKANT und wurde auch dieses mal bestens umgesetzt. 

Unterstützt wurde das Sampling durch Social Media Post der Micro Influencer von kyo.

Mehr dazu auf www.bahnhofsampling.ch

 

31
Dec

2021 & BEYOND

I could either watch it happen or be a part of it.” ist von Elon Musk und hat er in Verbindung zum Mars gesagt. Ok, so hoch wollen wir grad noch nicht hinaus.

Aber 2021 wird auch für PROMOKANT & kyo ein spannendes Jahr. Die vorletzte Transformation zur digitalen Field Marketing Agentur ist abgeschlossen. Bis zum kompletten Zusammenschluss der Agenturen braucht es noch einiges an Arbeit, aber ich und mein Team sind top motiviert und freuen uns auf die Herausforderungen.

Wir hoffen, dass wir Frühling wieder Samplings, Degustationen, POS/Retail Aktivitäten durchführen können. Denn die wunderbaren, echten Begegnungen mit Menschen haben uns im 2020 sehr gefehlt.

In der Zwischenzeit freuen wir uns auf spannende Micro Influencer Kampagnen und Social Media Projekte.

- Alexander Grote, Geschäftsführer und Gründer von PROMOKANT und kyo

24
Dec

Digitaler Adventskalender in der Mall of Switzerland

PROMOKANT konzipierte in Kooperation mit kyo den digitalen Adventskalender der Mall of Switzerland.

Das Ziel war die Verbindung von analogen Massnahmen vor Ort direkt am POS, sowie der digitalen Weiterführung auf den Sozialen Medien.

24 Läden konnten sich mit einem Adventsfenster bewerben. Vor Ort wurden die Fenster mit Folien mit goldenen Linien und einem QR Code beklebt.

Tag für Tag wurden die Fenster in der richtigen Reihenfolge fotografiert und mit verschiedenen Rabattaktionen der Shops auf Instagram geposted.

Am 24. Dezember setzte sich aus den 8 Reihen à 3 Bilder auf Instagram der grosse Mall of Switzerland Weihnachtsbaum zusammen.

23
Oct

Front of Store & Bahnhofsampling mit Social Media Unterstützung

Der englische Schriftsteller Daniel Dafoe sagte einst: "Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten."

Während zwei Wochen wurden in 30 Einkaufszentren und 10 Bahnhöfen über 200'000 PERFECT FIT Katzenfutterproben verteilt und dabei tausende Kätzchen glücklich gemacht.

Highlights der Aktion: 

  • die von PROMOKANT neu entwickelten Verteilmedien für eine gesteigerte Visibilität
  • den Einbezug von Micro-Influencern. Diese haben die analoge Field Marketing Aktion via Social Media in die digitale Welt transportiert. Findet auf Instagram die Posts und die Stories dazu.