seit 2006
02
Jun

Redaktions Sampling für evian+

evian ist der alkoholfreie Sommertrink 2021.

Ein kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit Magnesium, Zink und in 3 Geschmacksrichtungen. Dazu 0 Kalorien, 0 Zucker und 0 Süssungsmittel. 

Mit dem heutigen Redkationssampling hat die Brand Aktivierungs Kampagne offiziell gestartet. Geplant ist neben weiteren kleineren Samplings und Social Media Aktivitäten, auch ein grosses, nationales Bahnhofsampling

 

18
May

Door2Door Sampling Mulino Bianco Baiocchi

Mulino Bianco Baiocci, die legendären Kekse aus Italien, sind jetzt neu im Coop erhältlich. 

In einem nationalen Door2Door-/Briefkasten Sampling verteilten wir knapp eine Viertelmillion Produkte in Schweizer Briefkästen. 

Während einer Woche waren 16 Promoter mit gebrandeten Verteilwagen in den Quartieren unterwegs und sampelten direkt in die Komfortzone der Konsumenten. 

Zusätzlich zu den Produkten wurden Coupons für Einkauf im Retail mitgesampelt. Die Routenplanung sah ausserdem vor, dass die Samplings vor allem im Umfeld von Coop Filialen verteilt wurden. 

Diese Sampling Methode gilt als Covid-19 Safe und wurde von PROMOKANT während des 1. Lockdown im März 2020 entwickelt. 

30
Apr

Konzept, Erstellung und Vermarktung vom Online Weinshop WINEBOUTIQUE.ch

Wineboutique.ch ist der neue Online Weinshop für jüngere Weinkonsumenten und bietet neben Einzelflaschen, vor allem Weinboxen mit verschiedenen, ausgewählten Weinen zu einem speziellen Anlass.

Mit der Zielgruppe Millennials, Gen Z und mehrheitlich weiblich positioniert sich Wineboutique.ch diametral zu allen anderen Weinbshops deren Zielgruppe männlich und 50 ist. 

PROMOKANT erstellte eine komplette eCommerce Strategie und übernahm die Produktion und die Programmierung des Shops.

Seit dem Start im April wurde auch der Fulfillment Service stets weiter ausgebaut.

Neben analogen Field Marketing Massnahmen ist der Schwerpunkt der Marketing Aktivitäten bei kyo mit Micro Influencer und Social Media Kampagnen. 

26
Apr

Bahnhofsampling LC1 Joghurt

Nach 10 Monaten coronabedinger Pause realisierten LC1 und PROMOKANT das erste nationale Bahnhofsampling der Schweiz.

LC1 Jogurt wurden gekühlt und mit einem Holzlöffelchen an Passanten verteilt. 

Die starke Visibilität ist unterdessen ein Markenzeichen vonPROMOKANT und wurde auch dieses mal bestens umgesetzt. 

Unterstützt wurde das Sampling durch Social Media Post der Micro Influencer von kyo.

Mehr dazu auf www.bahnhofsampling.ch

 

31
Dec

2021 & BEYOND

I could either watch it happen or be a part of it.” ist von Elon Musk und hat er in Verbindung zum Mars gesagt. Ok, so hoch wollen wir grad noch nicht hinaus.

Aber 2021 wird auch für PROMOKANT & kyo ein spannendes Jahr. Die vorletzte Transformation zur digitalen Field Marketing Agentur ist abgeschlossen. Bis zum kompletten Zusammenschluss der Agenturen braucht es noch einiges an Arbeit, aber ich und mein Team sind top motiviert und freuen uns auf die Herausforderungen.

Wir hoffen, dass wir Frühling wieder Samplings, Degustationen, POS/Retail Aktivitäten durchführen können. Denn die wunderbaren, echten Begegnungen mit Menschen haben uns im 2020 sehr gefehlt.

In der Zwischenzeit freuen wir uns auf spannende Micro Influencer Kampagnen und Social Media Projekte.

- Alexander Grote, Geschäftsführer und Gründer von PROMOKANT und kyo